• Arbeitsplatz Ausland - Risiko oder Chance?

Marburger Bund-Informationsveranstaltung
    01.Oktober 2017
    Düsseldorf
    Viele Ärztinnen und Ärzte haben in den vergangenen Jahren dem deutschen Gesundheitswesen den Rücken zugedreht und interessante Stellen im Ausland gefunden. Oft locken die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, planbare Arbeitszeiten oder bessere Gehälter. Eine zeitweilige ärztliche Auslandstätigkeit wird häufig zudem als Karrierebaustein zum Erwerb wertvoller beruflicher Erfahrung und als eine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung gesehen. Auch viele Medizinstudierende gehen ins Ausland. Die Veranstaltung „Medizin International - weltweite Karrieremöglichkeiten“ bietet am Samstag, den 14. Oktober 2017, sowohl Ärzten als auch Medizinstudenten in zeitlich parallel stattfindenden Vorträgen wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps.

Auslandserfahrene Ärzte und Ärztinnen berichten über ihre Erfahrungen - etwa in Schweden, den Niederlanden, Frankreich, USA oder der Schweiz. Zudem präsentiert die MB-Stiftung spannende Vorträge über die ärztliche Arbeit in einem schwimmenden Hospital in Afrika und die ärztliche Tätigkeit in der internationalen Nothilfe.

Studenten der Humanmedizin berichten ferner von ihren Famulaturen in Indien, Burkina Faso und im pazifischen Inselstaat Kiribati sowie von ihrem Praktischen Jahr in Südafrika, Brasilien, USA und der Schweiz.

Die Veranstaltung ist für Medizinstudierende und PJ´ler, die Mitglied im Marburger Bund sind, kostenlos. Anmeldung: seminare@marburger-bund.de

Im Anhang finden Sie das ganze Programm. Veranstaltungsort: Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Richard-Oskar-Mattern-Str. 6, 40547 Düsseldorf.