• Barbara Käufer-Brede ist neue Vorsitzende des Betriebsrates

Klinikum Dortmund
    20.November 2017
    Dortmund/Köln
    mhe. Ein großartiger Erfolg für Barbara Käufer-Brede. Die Fachärztin für Anästhesie wurde mit großer Mehrheit zur neuen Vorsitzenden des Betriebsrates des Klinikums Dortmund gewählt. Barbara Käufer-Brede tritt damit am größten kommunalen Klinikum in NRW die Nachfolge des zurückgetretenen Betriebsratsvorsitzenden Michael Lenser (Komba) an. Er hatte erst zum Endes des Vorjahres das Amt angetreten, das zuvor über Jahre erstmals die Ärztin Bärbel Wiedermann aus dem Marburger Bund NRW/RLP Inne hatte.

Barbara Käufer-Brede ist seit Beginn ihrer Berufstätigkeit im Jahr 1984 Mitglied im Marburger Bund NRW/RLP. Sie arbeitet seit 1989 im Klinikum Dortmund. Seit dem Jahr 2002 ist sie Ersatzmitglied im seinerzeit nach der Rechtsformänderung des Klinikums neu gegründeten Betriebsrates. Seit 2003 ist sie ordentliches Mitglied des Betriebsrates und war im Ärztestreik 2006 aktiv. Barbara Käufer-Brede ist seit 2013 freigestellt. Sie war seit Dezember 2016 stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende.