• Dr. med. Hans-Albert Gehle mit großartigem Votum im Amt bestätigt

    Hauptversammlung/Vorstandswahlen - Abschied mit Wehmut: Michael Krakau scheidet aus der Berufspolitik aus
    26.September 2021
    Lahnstein (mhe). Ein Abschied mit großem Wehmut: Mit minutenlangem stehenden Applaus dankten die Delegierten des Marburger Bundes am Samstag im Laufe der Hauptversammlung in Lahnstein dem nicht mehr kandidierenden stellvertretenden Vorsitzenden Michael Krakau für sein langjähriges Engagement. Der Kölner Arzt scheidet aus persönlichen Gründen aus der ärztlichen Berufspolitik aus.

    „Ohne Michael säße ich sicherlich heute nicht hier und ohne ihn gäbe es zum Beispiel auch unser Gütesiegel für „Gute Weiterbildung“ nicht“, erinnerte Dr. med. Hans-Albert Gehle. „Auch in der Tarifpolitik hat Michael Krakau immer klar seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht. Michael ist immer still und leise aufgetreten. Er ist über zwei Jahrzehnte die prägende Stimme der Marburger Bundes in Nordrhein gewesen und hat unsere Landesteile immer zusammengeführt. Er konnte uns alle mit seiner besonderen Art überzeugen“, sagte Dr. med. Hans-Albert Gehle. "Er fehlt mir."

    Einstimmig wählten die Delegierten Michael Krakau zum Ehrenmitglied des Landesvorstandes.

    Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde der amtierende Vorsitzende Dr. med. Hans-Albert Gehle einstimmig im Amt bestätigt. Auf Michael Krakau folgt Dr. med. Sven Dreyer als 1. Stellvertretender Vorsitzender. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der amtierende 2. Stellvertretende Vorsitzende Dr. med. Claus Beermann. Alle Entscheidungen fielen einstimmig.

    In den erweiterten zwölfköpfigen Landesvorstand wurden folgende Ärztinnen und Ärzte gewählt:

    Dr. med. Feras El-Hamid

    Ulrich Feltkamp

    Dr. med. Daniel Fischer

    Ingo Heinze

    Dr. med. Thorsten Hornung

    Dr. med. Michael Karch

    Dr. med. Anja Mitrenga-Theusinger M.Sc.

    Stefanie Oberfeld

    Mariza Oliveira Galvão

    Jürgen A. Weber

    Daniel Wellershaus

    Eleonore Zergiebel

    Alle Entscheidungen hier fielen ebenfalls einstimmig. Mariza Oliveira Galvão, Jürgen A. Weber und Daniel Wellershaus wurden erstmalig in den Vorstand gewählt. Ausgeschieden ist Prof. Dr. med. Dipl. Bio. Michael Koldehoff (MHBA).