• Dr. med. Hans-Albert Gehle mit großartigem Votum im Amt bestätigt

Hauptversammlung/Vorstandswahlen - Abschied mit Wehmut: Michael Krakau scheidet aus der Berufspolitik aus
    26.September 2021
    Lahnstein (mhe). Ein Abschied mit großem Wehmut: Mit minutenlangem stehenden Applaus dankten die Delegierten des Marburger Bundes am Samstag im Laufe der Hauptversammlung in Lahnstein dem nicht mehr kandidierenden stellvertretenden Vorsitzenden Michael Krakau für sein langjähriges Engagement. Der Kölner Arzt scheidet aus persönlichen Gründen aus der ärztlichen Berufspolitik aus.

„Ohne Michael säße ich sicherlich heute nicht hier und ohne ihn gäbe es zum Beispiel auch unser Gütesiegel für „Gute Weiterbildung“ nicht“, erinnerte Dr. med. Hans-Albert Gehle. „Auch in der Tarifpolitik hat Michael Krakau immer klar seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht. Michael ist immer still und leise aufgetreten. Er ist über zwei Jahrzehnte die prägende Stimme der Marburger Bundes in Nordrhein gewesen und hat unsere Landesteile immer zusammengeführt. Er konnte uns alle mit seiner besonderen Art überzeugen“, sagte Dr. med. Hans-Albert Gehle. "Er fehlt mir."

Einstimmig wählten die Delegierten Michael Krakau zum Ehrenmitglied des Landesvorstandes.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde der amtierende Vorsitzende Dr. med. Hans-Albert Gehle einstimmig im Amt bestätigt. Auf Michael Krakau folgt Dr. med. Sven Dreyer als 1. Stellvertretender Vorsitzender. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der amtierende 2. Stellvertretende Vorsitzende Dr. med. Claus Beermann. Alle Entscheidungen fielen einstimmig.

In den erweiterten zwölfköpfigen Landesvorstand wurden folgende Ärztinnen und Ärzte gewählt:

Dr. med. Feras El-Hamid

Ulrich Feltkamp

Dr. med. Daniel Fischer

Ingo Heinze

Dr. med. Thorsten Hornung

Dr. med. Michael Karch

Dr. med. Anja Mitrenga-Theusinger M.Sc.

Stefanie Oberfeld

Mariza Oliveira Galvão

Jürgen A. Weber

Daniel Wellershaus

Eleonore Zergiebel

Alle Entscheidungen hier fielen ebenfalls einstimmig. Mariza Oliveira Galvão, Jürgen A. Weber und Daniel Wellershaus wurden erstmalig in den Vorstand gewählt. Ausgeschieden ist Prof. Dr. med. Dipl. Bio. Michael Koldehoff (MHBA).