• Endspurt – Ihr Votum für unsere Kandidatinnen und Kandidaten

„Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund“ / Wahlfrist: 16. November - 15 Uhr.
    10.November 2022
    Mainz (mhe). Endspurt bei den Wahlen in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP): Die über 3.400 Ärztinnen und Ärzte in der KV RLP bestimmen, wer künftig Ihre Belange in der 40-köpfigen Vertreterversammlung und den Fachausschüssen der KV RLP adäquat vertreten wird. „Diese Wahl hat eine hohe Bedeutung für Sie! Es geht nämlich um die besonderen Interessen einer seit Jahren stark steigenden Zahl angestellter Ärztinnen und Ärzte in der ambulanten Medizin, die oftmals zudem Teilzeitarbeit bevorzugen. Bisher sind aber die Angestellten und Ermächtigten mit nur zwei Mandaten in der Vertreterversammlung der KV RLP im Verhältnis zur Gesamtzahl der über 8.000 KV RLP-Mitglieder noch stark unterrepräsentiert. Das können Sie nun ändern“, ruft Dr. med. Karlheinz Kurfeß zur aktiven Wahlbeteiligung auf.

„Zur Wahl stellt sich Ihnen deshalb die Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund“. Auf unserem Wahlvorschlag kandidieren neben berufspolitisch erfahrenen Ärztinnen und Ärzten auch junge Kolleginnen und Kollegen. Es kandidieren ermächtigte und angestellte Ärztinnen/Ärzte und auch Vertragsärztinnen/-ärzte, denn wir sind der Meinung, dass wir zur Verbesserung der Bedingungen angestellter Ärztinnen und Ärzte selbstverständlich unsere Vertragsärzte brauchen. Gemeinsam können wir mehr erreichen.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Freiberuflichkeit des Arztes gewahrt und wieder gestärkt wird. Dafür sind verlässliche und auskömmliche Honorare unverzichtbar. Neben adäquater Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen in Praxen und MVZ setzten wir uns für eine geregelte Weiterbildung unseres so dringend benötigten Nachwuchses ein.

Wir wenden uns gegen die fortschreitende Zersplitterung der Ärzteschaft. Wir setzen uns gegen Kommerzialisierung und die Misstrauenskultur der Kassen ein. Wir benötigen Ihre Stimme, um die ärztliche Versorgung in unserem Flächenland Rheinland-Pfalz zu verbessern.

Wir möchten in den nächsten sechs Jahren Ihre Interessen in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz erfolgreich vertreten. Das können wir nur, wenn Sie Ihre Stimme der Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund“ geben. Nicht zu wählen, ist keine Option. Ob Ermächtigt/e, Angestellte/r oder Vertragsärztin/-arzt - nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.

Unsere Ziele: Wir halten eine am Bedarf ausgerichtete Medizin in Wohnortnähe und Ermächtigungen nach den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Patienten für unverzichtbar. Wir wollen die Verzahnung des ambulanten und stationären Sektors verbessern. Gerade der seit Jahren wachsende Fachkräftemangel in der medizinischen Versorgung zeigt, dass wir in unserer Zukunft eine gut verzahnte intersektorale Zusammenarbeit benötigen. Um auch Ihre Interessen als Ermächtigte in der KV RLP sachgerecht wahren zu können, benötigen wir bei dieser KV-Wahl Ihre Stimme, nur so können wir die ärztliche Versorgung in unserem Flächenland Rheinland-Pfalz verbessern.

Auf unserer Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund“ kandidieren deshalb angestellte und ermächtigte Ärztinnen/Ärzte und auch Vertragsärztinnen/-ärzte, denn wir sind der Meinung, dass wir zur Verbesserung der Bedingungen angestellter Ärztinnen und Ärzte selbstverständlich unsere Vertragsärzte brauchen. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir treten ganz bewusst mit berufspolitisch erfahrenen Ärztinnen und Ärzten und jungen Kolleginnen und Kollegen zur Wahl an“, betont Dr. med. Karlheinz Kurfeß. „Geben Sie Ihre Stimme bis zum 16. November ab. Bis um 15 Uhr muss sie den Wahlleiter erreicht haben.“