• Geben Sie dem Marburger Bund ein Gesicht - Kandidieren auch Sie!

Kammerwahl RLP / Vier Bezirksvorsitzende rufen zur Kandidatur auf / Nutzen Sie bitte die MBZ-Beilage
    08.März 2021
    Mainz (mhe.) Die Vorbereitungen für die rheinland-pfälzische Kammerwahl im Herbst 2021 laufen trotz der schwierigen Bedingungen in der Corona-Pandemie gut an. Den ersten Aufrufen zur Kandidatur für die Listen des Marburger Bundes folgten bereits über 150 Ärztinnen und Ärzte aus Rheinland-Pfalz. „Das ist ein sehr erfreulicher Start unserer Kandidatenfindung, den wir in den nächsten Wochen mit weiteren Kandidaturen nochmals intensivieren möchten. Wir wollen in dieser für uns alle wichtigen Wahl mit möglichst vielen angestellten und beamteten Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Krankenhäusern, aus MVZ, Praxen, Ämtern und den Unter nehmen in RLP im Herbst in die Wahl gehen.“ Mit diesen Worten rufen Edeltraud Lukas (Koblenz), Mariza Oliveira Galvão (Trier), Dr. med. Ulrich Strecker (Rheinhessen) und Dr. med. Claus Beermann (Pfalz), die Vorsitzenden der vier rheinland-pfälzischen MB-Bezirke, zu weiteren Kandidaturen auf.

„Nutzen Sie dafür bitte die beiden Kandidatur-Erklärungen, die in Sie in einer Beilage in dieser MBZ-Ausgabe finden. Füllen Sie die Formulare aus und senden Sie uns diese bitte im beiliegenden Kuvert zurück.“ Im Herbst 2021 werden die 80 Delegierten der Vertreterversammlung der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz und die Mandatsträger der Vertreterversammlungen der vier Bezirksärztekammern per Briefwahl neu gewählt.

„Jeder einzelne Kandidatin und jeder einzelne Kandidat leistet einen sehr wertvollen Beitrag zu unserem gemeinsamen Wahlerfolg. Mit einer möglichst breiten Unterstützung können wir erfolgreich für die gesamte Ärzteschaft arbeiten und darauf achten, dass auch in der nächsten Amtsperiode die Belange aller angestellter und beamteter Ärztinnen und Ärzte in unseren Ärztekammern nicht zu kurz kommen“, betonen die vier MB-Bezirksvorsitzenden.

„Jedes MB-Mitglied in Rheinland-Pfalz kann für unsere Listen kandidieren. Wir brauchen Ihre persönliche Unterstützung, denn ganz gleich, ob Sie auf einem sicheren, fraglichen oder hinteren Listenplatz antreten, Ihre persönliche Kandidatur hilft uns sehr bei der Mobilisierung der Wähler. Diese ist gerade in der Corona-Pandemie ausgesprochen wichtig.“ „Es ist unser Ziel, in der nächsten Amtsperiode mit Ihnen gemeinsam die Leistung unserer Ärztekammern für ihre Mitglieder zu verbessern und den Anliegen der im MB organisierten Ärztinnen und Ärzte zu einer fairen Berücksichtigung zu verhelfen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.