• Großartiger Wahlerfolg für Dr. med. Claus Beermann

    Zehnköpfige Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer Pfalz: Vorsitzender im Amt bestätigt / Sechs Delegierte des MB gewählt
    18.November 2021
    Frankenthal (mhe). Nach der ausgesprochen erfolgreichen Kammerwahl in Rheinland-Pfalz wurde unser Spitzenkandidat in der Pfalz, Dr. med. Claus Beermann, gestern Abend in der konstituierenden Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer Pfalz in Frankenthal im Amt des Vorsitzenden mit 46 von 47 abgegebenen Stimmen bestätigt. In der 50-köpfigen Vertreterversammlung hat der Marburger Bund Ende Oktober 22 Mandate errungen. „Ich freue mich, dass der Marburger Bund mit sechs Sitzen im Vorstand der Bezirksärztekammer weiterhin die Mehrheit hat und es ist uns gelungen ist, alle großen Listen im Bezirk in den Vorstand zu integrieren“, kommentierte der Vorsitzende der Vertreterversammlung, Dr. med. Claus Beermann, den Wahlausgang.

    In dem zehnköpfigen Vorstand der Bezirksärztekammer Pfalz sind fünf weitere MB-Delegierte als Beisitzer gewählt worden: Dr. med. univ. Gerhard Blinn, Dr. med. Bernd Hunsicker, Dr. med. Patrick Kern, Dr. med. Boris Baßler und Dr. med. Georg Schuler. Ihre Stellvertreter aus den Reihen des MB sind: Jochen Schnell, Patrick Rhodius, Dr. med. Peter Christoph Thoele, Petra Haberer und Dr. med. Hans-Otto Koderisch.