• Ihre Stimme für die Liste "Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund"

KV-Wahl in RLP gestartet / Angestellte und ermächtige Ärztinnen und Ärzte gehören in die Vertreterversammlung
    27.Oktober 2022
    Die KV-Wahlen stehen an. Sie erhalten in diesen Tagen Ihre Briefwahlunterlagen. Ihre Stimme muss den Wahlleiter bis zum 16. November um 15 Uhr erreicht haben, um gezählt zu werden. "Sie zählen zu den mehr als 3.000 in Praxen und MVZ angestellten oder den über 400 ermächtigten Ärztinnen und Ärzte in Rheinland-Pfalz, die nun erneut mitbestimmen können, wer Sie in den nächsten sechs Jahren in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz vertreten wird", erläutert Dr. med. Karlheinz Kurfeß, Spitzenkandidat der Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß – Ärzteallianz – Marburger Bund“. "Mindestens zehn Sitze wären rein rechnerisch das Minimum für die Angestellten, wenn man die zahlenmäßige Stärke der Angestellten unter allen 8.000 KV-Mitglieder berücksichtigt. Sie selber haben es ja in der Hand! Meckern hilft nicht weiter, mitmachen schon. Unsere Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß – Ärzteallianz – Marburger Bund“ wird für Sie kämpfen und Ihre Interessen vertreten. Dafür benötigen wir jetzt Ihre Stimme." Im Anhang finden Sie alle Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste.

"Neben in Praxen und MVZ angestellten Ärztinnen und Ärzten sind ermächtigte Ärztinnen und Ärzten und auch Vertragsärzte auf unserer Liste. Eine wertvolle Bereicherung und Hilfe bei der Durchsetzung Ihrer Anliegen. Wir legen großen Wert darauf, dass die Freiberuflichkeit des Arztes gewahrt und wieder gestärkt wird. Dafür sind verlässliche und auskömmliche Honorare unverzichtbar.

Wir wenden uns gegen die fortschreitende Zersplitterung der Ärzteschaft, gegen die Spaltung der Ärztinnen und Ärzte durch die Politik. Wir setzen uns gegen Kommerzialisierung und die Misstrauenskultur der Kassen ein. Wir benötigen Ihre Stimme, um die ärztliche Versorgung in unserem Flächenland Rheinland-Pfalz zu verbessern.

Wir halten eine am Bedarf ausgerichtete Medizin in Wohnortnähe und Ermächtigungen nach den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Patienten für unverzichtbar. Der ambulante und stationäre Sektor muss besser verzahnt werden. Gerade der seit Jahren wachsende Fachkräftemangel zeigt, dass wir in unserer Zukunft eine gute intersektorale Zusammenarbeit benötigen.

Wir möchten in den nächsten sechs Jahren Ihre Interessen in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz erfolgreich vertreten. Die Protestveranstaltung der KV-RLP am 12. Oktober in Ingelheim hat gezeigt, wer sich letztlich für Sie einsetzt. Ich jedenfalls bedanke mich für den überwältigenden Beifall. Ich bitte Sie, geben Sie unserer Liste „Dr. med. Karlheinz Kurfeß – Ärzteallianz – Marburger Bund“ Ihre Stimme", betont Dr. med. Karlheinz Kurfeß.

Diese Wahl hat eine hohe Bedeutung für Sie! Denn in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz dürfen Ihre besonderen Belange und Interessen nicht unter den Tisch fallen. Wer aber wird Sie in den nächsten sechs Jahren in den Gremien der KV RLP vertreten? Nur die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste "Dr. med. Karlheinz Kurfeß - Ärzteallianz - Marburger Bund".