• Ist die neue Krankenhausplanung mit dem DRG-Abrechnungssystem vereinbar?

Hauptversammlung am 26. September in Köln
    17.September 2020
    Köln (mhe). Der Marburger Bund Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz veranstaltet in der kommenden Woche am Samstag, den 26. September 2020, in Köln ab 10 Uhr seine jährliche Hauptversammlung. Veranstaltungsort: Dorint An der Messe Köln (Deutz-Mülheimer Straße 22–24, 50679 Köln). Das Schwerpunktthema lautet „Ist die neue Krankenhausplanung mit dem DRG-Abrechnungssystem vereinbar?“ Zu den namhaften Referenten zählen: Ingo Morell, Tom Ackermann, Prof. Dr. med. Henrik Herrmann und Dr. med. Hans-Albert Gehle. Für diese Präsenz-Veranstaltung gelten alle besonderen Regeln hinsichtlich des Corona-Infektionsschutzes.

Tagesordnung:

TOP I.: Eröffnung, Begrüßung
    Dr. med. Hans-Albert Gehle – Vorsitzender des Landesverbandes

TOP II.: Ist eine neue Krankenhausplanung mit dem DRG-Abrechnungssystem vereinbar?
    Referenten:
    - Ingo Morell – 1. Vizepräsident KGNW, Geschäftsführer gGesellschaft der Franziskanerinnen Olpe
    - Tom Ackermann – Vorstandsvorsitzender der AOK Nordwest
    - Prof. Dr. med. Henrik Herrmann – Präsident der Landesärztekammer Schleswig-Holstein, MB-Bundesvorstand
    - Dr. med. Hans-Albert Gehle – Vorsitzender des Landesverbandes, MB-Bundesvorstand

TOP III.: Tätigkeitsbericht des Vorstandes
    - Dr. med. Hans-Albert Gehle – Vorsitzender des Landesverbandes
    - Michael Krakau – 1. stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes

TOP IV.: Finanzergebnis 2019 Finanzergebnis 2019, Bericht der Finanzprüfer, Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung

TOP V.: Finanzplan 2021

TOP VI.: Verschiedenes