• Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz

Gute Interessenvertretung in den Ausschüssen
    06.September 2023
    Der Marburger Bund ist in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) weiterhin gut vertreten. Nach der ersten Sitzung der neu gewählten Vertreterversammlung Mitte März wurden nun auch die weiteren Ausschüsse der KV RLP besetzt. Der Marburger Bund ist in der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) weiterhin gut vertreten. Nach der ersten Sitzung der neu gewählten Vertreterversammlung Mitte März wurden nun auch die weiteren Ausschüsse der KV RLP besetzt.

In der neuen Legislaturperiode ist im Lenkungsausschuss Dr. med. Karlheinz Kurfeß vertreten. Er ist zudem Vorstandsbeauftragter für angestellte Ärzte. In den Hauptausschuss wurden Dr. med. Karlheinz Kurfeß und sein Stellvertreter Dr. med. Nico Abegunewardene gewählt.

Im beratenden Fachausschuss Fachärzte vertritt Dr. med. Nico Abegunewardene und im Stellvertretungspool Dr. med. Ralf Lippel die Interessen angestellter und beamteter Ärztinnen und Ärzte.

In dem beratenden Fachausschuss für angestellte Ärztinnen und Ärzte sind drei Marburger Bündler vertreten: Als Vorsitzende Dr. med. Dagmar Hartmann, als ihr Stellvertreter Dr. med. Andreas Sandner und Dr. med. Rainer Oster. Im Stellvertretungspool ist zudem aus den MB-Reihen Judith Kast dabei.