• Kommt die Charité des Westens? Wie geht es mit der Novelle der Weiterbildungsordnung weiter?

Bezirksversammlungen in Dortmund und Köln
    15.Juni 2018
    Dortmund/Köln
    Der Marburger Bund NRW/RLP lädt kommende Woche zu zwei Bezirksversammlungen in Dortmund und Köln ein. In Dortmund stehen am Dienstag (19. Juni) um 18 Uhr in der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (Robert-Schimrigk-Str. 4 – 6) zwei Vorträge zu den Themen „Ware Gesundheit“ von Dr. med. Alexander Risse (Leitender Arzt Diabetologie Klinikum Dortmund Nord) und zur Novelle der Musterweiterbildungsordnung von Dr. med. Hans-Albert Gehle (1. Vorsitzender des Marburger Bundes NRW/RP) auf der Tagesordnung.

In Köln wird Prof. Dr. med. Reinhard Griebenow am Mittwoch (20. Juni 2018) um 19:00 Uhr in der "Decksteiner Mühle" (Gleueler Straße 371) zur geplanten Fusion der Universitätsklinik mit den Kliniken Köln der Stadt referieren. Kommt die " Charité des Westens?  Zudem trägt RA Rolf Lübke (Geschäftsführer des MB NRW-RLP) die Auswirkungen des EuGH-Urteils zur Beschäftigung bei kirchlichen Arbeitgebern vom 17. April 2018 vor Kommt endlich Bewegung in den "Dritten Weg"? MB-Mitglieder und Interessierte Ärztinnen und Ärzte sind eingeladen.

Näheres siehe Rubrik "Termine".