• KVWL-Wahl 2022 - Geben Sie dem Marburger Bund jetzt Ihre Stimme

Niemand sonst vertritt in der KVWL angestellte und ermächtigte Ärztinnen und Ärzte / Wahlfrist: 30. September, 15 Uhr!
    22.September 2022
    Dortmund/Münster (mhe). Jetzt ist Ihre Stimmabgabe gefragt! Die Mitglieder der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) haben in dieser Woche Ihre Briefwahlunterlagen erhalten. "Nach sechs Jahren können Sie mit Ihrem Votum darüber bestimmen, wer Ihre Interessen in der neuen Vertreterversammlung der KVWL durchsetzen kann. Angestellte und ermächtige Ärztinnen und Ärzte vertritt in der KVWL nur der Marburger Bund, niemand sonst. Nutzen Sie deshalb Ihr Wahlrecht: Geben Sie jetzt Ihre Stimme der Liste Marburger Bund", fordern die beiden MB-Spitzenkandidaten Dr. med. Theo Sievert und Dr. med. Martin Klump. In beiden Wahlkreisen kandidieren auf unseren Listen zahlreiche Ärztinnen und Ärzte. Zwei Videos beider Spitzenkandidaten finden Sie auf der Homepage der KVWL (www.kvwl.de)

Wer vertritt die in den vergangenen Jahren in Praxen und MVZ stark angestiegene Zahl angestellter Ärztinnen und Ärzten in der KVWL? Wer vertritt die ermächtigten Ärztinnen und Ärzte?

Keine der konkurrierenden Listen und Facharztgruppen! Nur der Marburger Bund.

Warum ist diese Wahl so wichtig?

Die Zahl der in MVZ und Praxen angestellten Ärztinnen und Ärzte hat sich in den vergangenen Jahren rapide erhöht. Mittlerweile sind über 45.000 Ärztinnen und Äzrte angestellt im ambulanten Bereich. Immer mehr wollen nur noch in Teilzeit arbeiten. Diese gravierenden Veränderungen in Praxen und MVZ haben sich bisher aber in den Gremien der KVWL nicht niedergeschlagen. Dies können Sie jetzt mit Ihre Stimme für den Marburger Bund in dieser KV-Wahl ändern.

Was sind unsere Ziele?
    Wir möchten uns in konstruktiver Kooperation aller ärztlichen Delegierten für eine integrierte medizinische Versorgung einsetzen. Ambulant und stationär müssen besser und enger zusammenarbeiten.

Gerade für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen wollen wir eine geregelte, verlässliche Weiterbildung im ambulanten Bereich etablieren. Auch in Praxen und MVZ bedarf es familiengerechter Arbeitsverhältnisse.

Wir engagieren uns ferner gegen die Misstrauenskultur der Krankenkassen und fordern klare Grenzen vor rein kapitalorientierten Investoren.

Unverzichtbar halten wir eine am Bedarf der Patienten ausgerichtete Medizin in Wohnortnähe und Ermächtigungen nach den Bedürfnissen unserer Patienten.

Um all dies durchsetzen zu können, benötigen wir jetzt Ihre Stimme für den „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“. Beteiligen Sie sich deshalb bitte an der Wahl und überlassen Sie es nicht anderen, über Ihre besonderen Interessen zu entscheiden.

Wahlfrist ist der 30. September, bis 15 Uhr muss Ihre Stimme den Wahlleiter erreicht haben, um gezählt zu werden. Herzlichen Dank!

Im Wahlkreis „Münsterland-Ostwestfalen/Lippe“ treten auf unserem Wahlvorschlag „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“ 15 Kolleginnen und Kollegen an, die in der neuen Amtszeit Ihre besonderen Interessen als angestellte und ermächtigte Ärztinnen und Ärzte vertreten wollen.

Im Wahlkreis „Östliches Ruhrgebiet-Südwestfalen“ treten auf unserem Wahlvorschlag „Marburger Bund – Krankenhaus und mehr“ zwölf Kolleginnen und Kollegen an, die in der neuen Amtszeit Ihre besonderen Interessen als angestellte und ermächtigte Ärztinnen und Ärzte vertreten wollen. Alle Kandidaten finden Sie im Anhang dieses Berichtes.