• MB-Mitglieder treffen sich in Koblenz und Mainz

Erste Präsenzsitzungen seit gut eineinhalb Jahren / Zugangsbedingungen beachten
    01.Juli 2021
    Koblenz/Mainz (mhe). In den beiden rheinland-Pfälzischen Bezirken Koblenz und Rheinhessen treffen sich die Mitglieder erstmals seit gut eineinhalb Jahren wieder leibhaftig. Am nächsten Dienstag (6. Juli 2021, 19 Uhr) findet die Bezirksversammlung Rheinhessen im Atrium Hotel Mainz (Flugplatzstraße 44) statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Tarifverhandlungen für die gut 1.200 Ärztinnen und Ärzte an der Universitätsmedizin Mainz und die Vorbereitungen für die Kammerwahl im Herbst. Die Mitglieder des MB-Bezirks Koblenz treffen sich am Donnerstag (8. Juli 2021, 19 Uhr) in der Rhein-Mosel-Halle - Tagungszentrum (Julius-Wegeler-Straßer 4) in Koblenz. Hier stehen neben den Vorbereitungen auf die Kammerwahl im Oktober auch die Privatisierung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein auf der Tagesordnung. Für beide Veranstaltungen gelten folgende Zugangsvoraussetzungen: Nachweis eines negativen Schnelltestes, einer zweifachen Impfung vor mindestens 15. Tagen oder einer überstandenen Corona-Infektion. Die Bezirksversammlung Pfalz wird am 28. Juli 2021 um 19 Uhr in der FCK Gastronomie, Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern stattfinden. Die Bezirksversammlung Trier wird am 2. September um 19:00 Uhr, im Nells Park Hotel, Dasbachstraße 12, stattfinden.