• Mitglieder treffen sich kommende Woche in Trier, Detmold und Paderborn

Bezirksversammlungen
    24.Mai 2017
    Köln
    mhe. In der kommenden Woche sind die Mitglieder der drei Marburger Bund-Bezirke Trier, Detmold und Paderborn zu Bezirksversammlungen eingeladen. In Trier beginnt die Veranstaltung am 30. Mai 2017 um 19 Uhr im Nells Park Hotel, Dasbachstraße 12, 54292 Trier. Dr. med. Günther Matheis - Vorsitzender des Marburger Bund-Bezirks Trier – wird die Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung stehen Vorträge aus der Arbeitsrechtlichen Kommission und der Regionalkommission Mitte des Deutschen Caritasverbandes (Referent: Bernd Libeaux – Stellvertretender Vorsitzender des Marburger Bund-Bezirks Trier) und die Frage der Kommunikationsstrategien im Land und im MB-Arbeitskreis Rheinland-Pfalz (Referentin: Dr. Mariza Oliveira Galvao - Mitglied im Vorstand des Marburger Bund-Bezirkes Trier).

Die Bezirksversammlung Detmold wird am 31. Mai 2017 um 18:30 Uhr im Klinikum Lippe Lemgo, Verwaltungsgebäude - Tagungsraum (2.OG.), Rintelner Straße 85, 32657 Lemgo eröffnet. MB-Bezirksvorsitzenden Daniel Fischer wird einen Bericht aus dem Bezirk halten. Es folgt ein Vortrag über die 131. Hauptversammlung des Marburger Bundes und den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg.

Am 1. Juni wird der Vorsitzender des MB-Bezirks Paderborn, Dr. med. Ronald Woltering, die Mitglieder ab 18.30 Uhr im Hotel „Aspethera“, Am Busdorf 7, 33098 Paderborn, begrüßen. Neben einem Bericht von der 131. Hauptversammlung des Marburger Bundes und dem 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg werden ethische Konflikte im klinischen Alltag als zunehmende Herausforderung erörtert. Referent ist Dr. med. Rainer Pohl – Ethikmoderator am Klinikum Bielefeld.