• Umsetzungs-Probleme mit den AVR und bei der Arbeitszeiterfassung?

Drei hilfreiche Video-Konferenzen für MB-Mitglieder in Trier und Mainz sowie für Betriebsräte
    06.September 2020
    Köln/Mainz/Trier (mhe). Der Marburger Bund Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz setzt im September seine Reihe der digitalen Konferenzen fort. Am Montag, den 14. September 2020, sind zunächst die Marburger Bund-Mitglieder im Raum Trier eingeladen, an einer Video-Konferenz ab 18:30 Uhr teilzunehmen. Eingangs wird Dr. med. Günther Matheis, der Präsident der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz, die Aufgaben der ärztlichen Selbstverwaltung in Rheinland-Pfalz erläutern. Im Anschluss berichtet der Geschäftsführer des Marburger Bundes NRW/RLP, RA Rolf Lübke, über die Probleme bei der Umsetzung der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR).

Die zweite Marburger Bund-Video-Konferenz wird am Donnerstag, den 24. September 2020, ebenfalls um 18.30 Uhr mit den gleichen Themen für die Marburger Bund-Mitglieder im Raum Mainz veranstaltet.

Die dritte Videokonferenz am Donnerstag, den 17. September 2020 um 18.30 Uhr, richtet sich an alle Mitglieder von Betriebs- und Personalräten in unserem Landesverband. Hier wird RA Rolf Lübke über die Arbeitszeiterfassung referieren.

Alle Interessierten können Ihre Zugangsdaten für die drei Video-Konferenzen per E-Mail (info@marburger-bund.net) anfordern.