• Wie stark verändert sich die ambulante Tätigkeit?

MB-Umfrage zu ambulant tätigen angestellten Ärztinnen und Ärzten
    10.Februar 2022
    Nach 2014 und 2018 möchte der Marburger Bund das dritte Mal in vier Jahren von seinen im ambulanten Sektor tätigen Mitgliedern etwas zu ihren Arbeitsbedingungen erfahren: Arbeiten Sie in Voll- oder in Teilzeit? Wie sieht Ihr Arbeitszeitmodell aus? Würden Sie Ihre Tätigkeit einer Kollegin oder einem Kollegen empfehlen? Was wünschen Sie sich vom MB? Daher bitten wir Sie, sich an der MBZ-Online-Umfrage zu beteiligen.

Sie finden die Umfrage unter: https://www.surveymonkey.de/r/mbz-umfrage_ambulant-angestellt

Die Umfrage läuft noch bis Ende Februar. Ziel ist es, aussagekräftiges Datenmaterial zu gewinnen, um so zu ermitteln, inwieweit sich die ambulante Landschaft für Angestellte weiter verändert hat – im Interesse der MB-Mitglieder selbst. Das ist schon deshalb so wichtig, weil in diesem Jahr in den meisten Kassenärztlichen Vereinigungen die Wahl zur jeweiligen Vertreterversammlung ansteht. Es gilt, den ambulant tätigen angestellten Ärztinnen und Ärzten dort für ihre berechtigten Anliegen Gehör zu verschaffen.