• Zoom-Konferenz für Berufsstarter

18. Oktober 2023 um 18 Uhr | Anmeldung nötig
    12.Oktober 2023
    Zu nahendem Berufsstart haben Ärztinnen und Ärzte zahlreiche Fragen. Was ist wichtig für Bewerbungen & Vorstellungsgespräche? Welche Tarifverträge gibt es? Wie sieht mein erster Arbeitsvertrag aus? Wie läuft das mit Ärztekammern? Was macht das Versorgungswerk? Welche Versicherungen benötige ich wirklich und zu welchem Zeitpunkt? Welche Vergünstigungen bietet mir hier der Marburger Bund? Der Marburger Bund bietet seinen Mitgliedern seit vielen Jahren einen speziellen Service. Gemeinsam mit unserem Wirtschaftsdienst wvd führen wir Seminare für Studenten im Praktischen Jahr, sowie für junge Ärztinnen und Ärzte durch, in denen Sie Antworten auf diese wichtige Fragen zum Berufsstart und konkrete Hilfestellung bei bürokratischen Hürden erhalten. Die erste Veranstaltung im Herbst 2023 findet digital als Zoom-Konferenz statt und zwar am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Diesen Termin können Sie bequem online unter https://www.mb-wvd.de/Seminare buchen. Selbstverständlich dürfen Sie diese Veranstaltung auch Kommilitonen, sowie Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht Mitglieder des Marburger Bundes sind, empfehlen. Wir freuen uns, Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!