• Zoom-Konferenzen für Ärztinnen und Ärzte an den Universitätsklinika Essen und Bonn

Essen: Montag, 13. März 2023 um 18:30 Uhr | Bonn: 14. März 2023 um 18:00 Uhr | Einwahldaten per E-Mail anfordern
    09.März 2023
    Essen. Im Herbst dieses Jahres steht auch für die nordrhein-westfälischen Universitätsklinika die nächste Tarifrunde an. Wir wollen diese Tarifrunde, in der es angesichts der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Probleme um Einiges geht, dementsprechend gründlich vorbereiten. Zu einer ersten Informationsveranstaltung für die Ärztinnen und Ärzte am UK Essen möchten wir Sie auch im Namen Dr. med. Steffen Veen, Mitglied unserer TdL Verhandlungskommission, ganz herzlich einladen. Wir starten mit einer Zoom Konferenz am Montag, den 13. März 2023 um 18:30 Uhr. Tags darauf findet - wie bereits berichtet - die Zoomkonferenz für die Ärztinnen und Ärzte am Uniklinikum Bonn statt (Dienstag, den 14. März 2023 um 18:00 Uhr). Wer noch keine Einwahldaten hat, fordert sie bitte via E-Mail an "info@marburger-bund.net" an.

Wir bieten am Montag für Essen den folgenden Ablauf an:

1. Begrüßung

2. Tarifsituation an den Hochschulklinika NRW – Rückblick Tarifabschluss 2022, Arbeitskampf/Einigung in der Pflege
    Referent: Rolf Lübke - Geschäftsführer des Marburger Bundes NRW/RLP

3. Forderungen zur Tarifrunde 2023 – inhaltliche Forderungen, Mantelkündigung oder reine Gehaltsrunde
    Referent: Dr. med. Steffen Veen - Mitglied der TdL-Verhandlungskommission des Marburger Bundes

4. Arbeitszeiten und Arbeitsdokumentation insbes. in der Rufbereitschaft