• Zwei Zoomkonferenzen für Vorbereitung des VKA-Warnstreiks

Digitales Meeting am 11. und 13. März / Einwahldaten ggf. per E-Mail anfragen
    09.März 2023
    Köln. Nachdem die Tarifgremien des Marburger Bundes für Dienstag, den 21. März, und Donnerstag, den 30. März 2023, die Ärztinnen und Ärzte an VKA-Kliniken zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen haben, laden wir die betroffene Ärztinnen und Ärzte in unserem Landesverband zur weiteren Vorbereitung zu zwei Zoom-Konferenzen ein: Samstag, den 11. März 2022, um 16:00 Uhr (für die Mitglieder in Westfalen-Lippe) und am Montag, den 13. März 2022, um 20:00 Uhr (für die Mitglieder in Nordrhein und Rheinland-Pfalz).

In den beiden Zoom-Sitzungen werden wir weitere Details insbesondere die Zeitabläufe der beiden Zentral-Veranstaltungen in Hamburg und München besprechen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie schon jetzt Ihre Kolleginnen und Kollegen über den Streikaufruf informieren und auch schon einmal abfragen, an welchen Kliniken wir mit welcher zahlenmäßigen Beteiligung rechnen können?

Wir wollen gegebenenfalls das Angebot von Notdienstvereinbarungen vorbereiten und auch die Anfahrt zu den Zentral-Veranstaltungen organisieren.

Der Landesvorstand hat bereits seinen Beschluss zur Zahlung über ein Streikgeld von 50 Euro bei entsprechenden Nachweis eines Gehaltsabzuges und der Eintragung in die Streiklisten erneuert.

Im Rahmen der beiden Zoom-Konferenzen wollen wir insbesondere auch abfragen, inwieweit die Anreise zu den Veranstaltungen selbst organisiert wird oder ob gegebenenfalls Busse angemietet werden müssen. Für die Individualanreise bleibt es bei der bisherigen Regelung, dass die Bahnfahrt zweiter Klasse erstattet wird, bei Fahrgemeinschaften selbstverständlich auch die Anreise mit dem PKW.

Alle MB-Mitglieder, von denen uns aktuelle Mailadressen vorliegen, haben die Einwahldaten bereits auf diesem Weg erhalten. Wer sie noch benötigt, sendet bitte eine entsprechende E-Mail an "info@marburger-bund.net".