• Ob PJ- oder Berufsstart - wir geben Ihnen Antworten auf wichtige Fragen!

06.06.2023, 18:00 - 20:00 Uhr
    Zoom-Veranstaltung / Anmeldung
    Köln. Sie befinden sich derzeit in der entscheidenden Phase Ihres Medizinstudiums? Ob PJ- oder Berufsstart: in der Zeit rund um die Prüfungen werden viele Weichen gestellt. Natürlich stellen sich in dieser Zeit auch viele Fragen: Was ist wichtig für Bewerbung & Vorstellungsgespräch? Welche Tarifverträge gibt es, wo unterscheiden sie sich und wie sieht mein erster Arbeitsvertrag aus? Wie läuft das mit Landes- und Bezirksärztekammern, was macht das Versorgungswerk? Welche Formalitäten stehen an? Welche Versicherungen benötige ich wirklich und zu welchem Zeitpunkt? Welche Vergünstigungen bietet mir hier der Marburger Bund? Wir geben Ihnen hilfreiche Antworten.

Der Marburger Bund bietet seinen Mitgliedern schon seit vielen Jahren einen speziellen Service. Gemeinsam mit unserem Wirtschaftsdienst führen wir Seminare für junge Ärztinnen und Ärzte durch, in denen Sie Antworten auf die oben genannten Fragen und auch konkrete Hilfestellung bei den bürokratischen Hürden mit unserem beliebten Formalitäten-Service erhalten.

Die Veranstaltung findet digital als Zoom-Konferenz statt. Sie können Ihre Teilnahme bequem online unter https://www.mb-wvd.de buchen. Selbstverständlich dürfen Sie diese Veranstaltung auch Kommilitonen, die noch nicht Mitglieder des Marburger Bundes sind, empfehlen.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!