• Kommende Fortbildungen im MB Sachsen

Umfrageergebnisse
    25.Mai 2023
    Zu den Leistungen des Marburger Bundes Sachsen gehören Vorträge und Seminare zu arbeits- und tarifrechtlichen sowie zu medizinischen Themen. Wir haben unsere Mitglieder Anfang des Jahres für die Weiterentwicklung dieses Veranstaltungsangebots gefragt, an welchen Fortbildungsthemen sie vorrangig interessiert sind.

An der Kurzumfrage zu Fortbildungsthemen im MB Sachsen haben sich 266 Ärztinnen und Ärzte beteiligt. Bei den medizinischen Themen erfreuten sich "Berücksichtigung des Patientenwillens in der Medizin" und "Psychiatrischer Notfall" der größten Beliebtheit. Bei den Arbeitnehmerthemen wünschten sich die meisten Mitglieder Veranstaltungen zu den Themen "Übernahmeverschulden: Wann bin ich haftbar?" und "Arbeitszeit/Arbeitschutz". Der Favorit im Bereich der Softskills war "Gesprächsführung in herausfordernden Situationen". Bei den berufs- und gesundheitspolitischen Themen stieß bei den Umfrageteilnehmern "Aufgaben/Mitwirkung Sächsische Landesärztekammer" auf die größte Nachfrage.

Der Marburger Bund Sachsen integriert diese Umfrageergebnisse wie folgt in sein Leistungsangebot:

Länderübergreifende Angebote des MB zu den nachfragten Fortbildungsthemen:

Die Befragten bewerten die bereits besuchten Veranstaltungen des MB Sachsen durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten. Der MB Sachsen wird seine Veranstaltungen künftig noch stärker evaluieren, um den Anforderungen seiner Mitglieder bestmöglich zu entsprechen.

Übersicht über alle Fortbildungsangebote

Alle kommenden Veranstaltungen sowohl des MB Sachsens als auch des MB Bundesverbandes finden Sie hier: