Diese Website nutzt Cookies, um mehr über das Nutzungsverhalten der Besucherinnen und Besucher zu erfahren und das Internetangebot beständig zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert. Sie können diese statistische Erhebung deaktivieren. Mehr Informationen finden Sie in unserer .
ok
  • Kreiskrankenhaus Weißwasser

    Standort

    Träger: Kommunale Kliniken
    Karl-Liebknecht-Str. 1 02943 Weißwasser Sachsen

    Tarifverträge

    Weißwasser, Kreiskrankenhaus

    Weitere Informationen

    Kreiskrankenhaus Weißwasser

    Die Vergütungstabelle des Tarifvertrags mit dem KKH Weißwasser wurde zum 30. September 2019 gekündigt. Die Tarifverhandlungen am 23. September verliefen in konstruktiver Atmosphäre. In der Sache machte der Arbeitgeber aber deutlich, dass er aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation nur wenig Spielraum für eine Verbesserung der Arbeits- und Vergütungsbedingungen sieht. Zudem lehnte er es ab, neben der Vergütung auch über Arbeitsbedingungen zu sprechen, da die einschlägigen Regelungen noch nicht gekündigt wurden. In den folgenden Wochen wurden schriftlich Forderungen und Angebote ausgetauscht. Das aktuelle Angebot des Arbeitgebers wurde von der Tarifkommission und vom Landesvorstand des MB bestätigt. Der Tarifvertrag wurde in einer durchgeschriebenen Textfassung erstellt und von beiden Vertragsparteien unterzeichnet.